Fußballjugend

Vorstand Jugendleitung: Andreas Klaas, 0176 70986533
Beisitzer Jugendleitung: Danny Ott, 0151 15790357

Der SV Waldesch bietet Fußball für jedes Alter an. Von den Bambinis an können die Mädchen und Jungen beim SVW kicken. Ein alters‐ und entwicklungsgerechtes Training ist dabei stets das Ziel.
Aufbauend auf einer vielseitigen sportübergreifenden Bewegungsschulung in den ersten Jahren, werden im späteren Verlauf gezielt koordinative Fähigkeiten, fußball-spezifische Techniken und später auch taktisches Handeln bis hin zur Spezialisierung vermittelt.
Gemeinsam mit unseren Nachbarvereinen TuS Rhens und SV Spay betreiben wir seit einigen Jahren eine erfolgreiche Jugendspielgemeinschaft, um so allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zum Fußballsport zu geben. Diese Jugendspielgemeinschaft wurde in einigen Altersklassen um die Vereine SSV Boppard und VfR Bad Salzig ergänzt.
Die Spiel‐ und Trainingsorte variieren.  Genauere Infos dazu und auch zu den Trainingszeiten und den Trainern gibt es bei den Jugendleitern Andreas Klaas und Danny Ott.